GT detailGT detail

AVA One: Halbes Gewicht, doppelter Sound

Die AVA Gitarre ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung mit Verbundwerkstoffen, wissenschaftlich erforschten Innovationen und einem sich konstant verbessernden Produkt. Es ist das erste Karbon-Faser Instrument welches wir komplett hausintern entwickelt haben. Die Ergebnisse bestätigen die besseren physikalischen und klangtechnischen Eigenschaften des Materials und zeigten das ganze Innovationspotenzial im Bereich der Musikinstrumente auf.
 
Das Endergebnis ist AVA One.

Tradition versteckt unter
einer Karbonoberfläche 

Es ist schwer ein solch markantes Produkt neu zu definieren. Daher stellt sich die Frage ob die E-Gitarre formal, nach unseren heutigen Vorstellungen, neu gestaltet werden soll oder näher an klassischen Modellen aus der Vergangenheit dran bleibt. Auch wenn es schwierig erschien, war dies der Weg den wir gehen wollten. Deshalb behielten wir die Tradition und den Style der Gitarren aus den 50er und 60er Jahren bei und mischten sie mit Eleganz, Qualität, Gefühl und Klang. Überzeugen Sie sich selbst. 

„Die Produkte werden kontinuierlich von Musikern getestet und deren Feedback beeinflusst direkt die aktuellen Details und Eigenschaften.“ (Antonio Rocha, Designer und Produktentwickler) 

Kraftvoll und gut
abgestimmt in jeder Situation

Optisch stellt sie durch den fließenden Übergang von Hals und Korpus eine elegante Form dar. Der komplette Körper wurde am Computer modelliert, mit dem Anspruch den perfekten Ausgleich zwischen einer klassischen Form und einem neuen, innovativen Design herzustellen. Das Ergebnis ist eine extrem leichte und in jeder Situation zuverlässige Cutaway Gitarre.

 Die AVA One ist jetzt zum Kauf auf der AVA Guitars Website erhältlich.

GT detailGT detail

AVA One: Half the weight, double the sound

The AVA Guitar is the result of years of research and development in composite materials. Being the first carbon fibre instrument we fully developed in-house, the results proved the superior physical and sonic properties of the material and revealed itself to be a major source for innovation within the musical instrument landscape.

The end result is the AVA One. 

Heritage under
the carbon skin

A product with such a charisma is hard to redefine. So, should the formal aspect of the guitar be a new take on what an electric guitar designed today should be, or should it be closer to the classic models of the past? Even if this fusion of the concepts had appeared ambitious, that was the way we decided to go. So we retained the heritage and style of the 50’s and 60’s historical guitars and added elegance, quality, feeling and sound. Listen to believe!

"Products are continuously tested by the musical community and their feedback directly impacts the latest details and characteristics." (Antonio Rocha, designer and product developer)

Vibrant and tuned
in every conditions

Visually, there is a fluid shape with the neck flowing from the body as one piece. The whole body was computer modelled, striving to reach the perfect balance between a classic shape and a new, bold and innovative design. The result is a single cutaway guitar extremely lightweight and tuning stable in any condition.

 The AVA One is available for sale on the AVA Guitars website.